Semalt-Experte weiß, wie man es vermeidet, von Online-Betrügern betrogen zu werden, die Referrer-Spam senden

Verschiedene Webmaster und Vermarkter verwenden Google Analytics, um Besucher, Seitenbesuche, die auf einer Website verbrachte Zeit und die Interaktion der Benutzer mit ihren Websites zu verfolgen (Formularübermittlung, Videospiel, Newsletter-Abonnements, E-Commerce-Verfolgung). Vor zwei Jahren bemerkten Webmaster verdächtigen Empfehlungsverkehr in ihren Google Analytics-Konten und dachten, die falschen Ansichten stammten von unethischen und illegalen Domains und verbundenen Websites. Spammer und die Black-Hat-SEOs hatten verschiedene Techniken verwendet, um ihre Domains zu den Google Analytics-Konten hinzuzufügen, damit sich die Leute fragen, warum dies geschieht. Semalt Profi Customer Success Manager Julia Vashneva, erzählt , dass darodar.com hält auf Hunderte bis Tausende von Besuchern zu den Standorten und Tricks des Google Analytics - Konto in einer großen Zahl zu senden.

Wie groß ist das Problem?

Einige Webmaster haben berichtet, dass der falsche Referrer-Verkehr 55% des gesamten Verkehrs ausmacht. Dies bedeutet, dass die A / B-Tests und die Conversion-Optimierung sowie andere ähnliche Marketingkampagnen so lange bedeutungslos sind, bis Sie sich auf Google Analytics verlassen richtige Entscheidungen. Selbst wenn Sie die gefälschten Besuche entfernen, fälschen die Spammer echte Websites wie twitter.com, raddit.com und addons.mozilla.org, um eine große Anzahl von Benutzern auszutricksen. Sie sind schlauer geworden und fügen den Referrer-Domänen echte Metriken hinzu. Die Haupttäter bei Empfehlungs-Spam sind:

  • Motherboard.vice.com
  • site-auditor.online
  • website-analytics.online
  • addons.mozilla.org
  • monetizationking.net
  • stumbleupon.com
  • twitter.com
  • addons.mozilla.org
  • speedup-my.site
  • thenextweb.com
  • reddit.com
  • keywords-monitoring-your-success.com
  • top1-seo-service.com
  • fix-website-errors.com
  • free-social-buttons5.xyz
  • law-enforcement-bot-dd.xyz
  • slow-website.xyz
  • social-buttons-aa.xyz / Überweisung
  • free-video-tool.com / Empfehlung
  • Boltalko.xyz / Überweisung
  • scanner-jess.top / Überweisung
  • scanner-jane.top / Überweisung
  • buketeg.xyz / Überweisung
  • begalka.xyz / Überweisung
  • bukleteg.xyz / Überweisung
  • bezlimitko.xyz / Überweisung
  • arendovalka.xyz / Überweisung
  • Compliance-don.top / Überweisung
  • abcdefh.xyz / Überweisung
  • scanner-john.top / Überweisung
  • scanner-irvin.top / Überweisung
  • scanner-mary.top / Überweisung
  • scanner-walter.top / Überweisung
  • abcdefh.xyz / Überweisung

Wenn Sie Datenverkehr von diesen Verweisquellen beobachten, besteht die Möglichkeit, dass Spammer Ihre Website erreicht haben.

So entfernen Sie Referrer-Spam und gefälschten Datenverkehr in Google Analytics

Der beste Weg, um Empfehlungs-Spam und gefälschten Datenverkehr zu entfernen, besteht darin, Filter anzuwenden und den Empfehlungs-Spam regelmäßig auszuschließen. Sie sollten auch Filter für die erweiterten Segmente erstellen, um die Sicherheit und den Schutz Ihrer Site zu gewährleisten. Sie können auch benutzerdefinierte Dimensionen erstellen und vertikale Linien gefolgt von verdächtigen Domänennamen hinzufügen.

Beachten Sie, dass die Spammer jeden Tag viele Domains registrieren. Wenn Sie also mehr als zwei Google Analytics-Konten verwalten, sollten Sie das automatische Problemverfolgungstool von Google installieren, das als automatische Spamfilter bezeichnet wird, um Ihre Sicherheit und Ihren Schutz zu gewährleisten.

Leider hat Google keine Lösung für den Umgang mit Referrer-Spam gefunden. Eine Möglichkeit, Empfehlungs-Spam zu beseitigen, besteht darin, zusätzliche Filter für Ihre Google Analytics-Konten bereitzustellen. Dies wird Ihnen helfen, den Spam bis zu einem gewissen Grad auszublenden.

Solange der Authentifizierungsmechanismus darauf hinweist, wer Daten an eine bestimmte UA-ID sendet, ist es möglich, Empfehlungs-Spam zu entfernen. Da Google Analytics unter dem Abgrund des JS-Tracking- und Messprotokolls arbeitet, sollten Sie beide im Auge behalten, da sie von nicht identifizierten Client-Computern abhängen, die die HTTP-Anforderungen senden. Das Analytics Toolkit ist das beste Kit für Webmaster, die die Authentizität ihrer Statistiken überprüfen möchten. Dieses Tool ist mit einem automatischen Spamfilter ausgestattet, der den Empfehlungs-Spam fernhält.

mass gmail

Semalt Expert Knows How To Avoid Being Tricked By Online Fraudsters Sending Referrer Spam

Various webmasters and marketers use Google Analytics for tracking visitors, page visits, time spent on a site, and how the users interact with their sites (form submission, video play, newsletter subscriptions, e-commerce tracking). Two years ago, webmasters noticed suspicious referral traffic in their Google Analytics accounts and thought the false views were coming from unethical and illegal domains and affiliate sites. Spammers and the black hat SEOs had used various techniques to add their domains to the Google Analytics accounts to make people wonder why it's happening. Semalt Senior Customer Success Manager, Julia Vashneva, tells that darodar.com keeps on sending hundreds to thousands of visitors to the sites and tricks the Google Analytics accounts in a large number.

How big is the problem?

Some webmasters have reported that the false referrer traffic accounts for 55% of overall traffic, which means it has the ability to make the A/B tests and conversion optimization as well as other similar marketing campaigns meaningless until you depend on Google Analytics to take the right decisions. Even when you remove the fake visits, the spammers will spoof real sites such as twitter.com, raddit.com, and addons.mozilla.org to trick a large number of users. They have gotten smarter and add real metrics to the referrer domains. The major offenders in referral spam are:

  • motherboard.vice.com
  • site-auditor.online
  • website-analytics.online
  • addons.mozilla.org
  • monetizationking.net
  • stumbleupon.com
  • twitter.com
  • addons.mozilla.org
  • speedup-my.site
  • thenextweb.com
  • reddit.com
  • keywords-monitoring-your-success.com
  • top1-seo-service.com
  • fix-website-errors.com
  • free-social-buttons5.xyz
  • law-enforcement-bot-dd.xyz
  • slow-website.xyz
  • social-buttons-aa.xyz / referral
  • free-video-tool.com / referral
  • boltalko.xyz / referral
  • scanner-jess.top / referral
  • scanner-jane.top / referral
  • buketeg.xyz / referral
  • begalka.xyz / referral
  • bukleteg.xyz / referral
  • bezlimitko.xyz / referral
  • arendovalka.xyz / referral
  • compliance-don.top / referral
  • abcdefh.xyz / referral
  • scanner-john.top / referral
  • scanner-irvin.top / referral
  • scanner-mary.top / referral
  • scanner-walter.top / referral
  • abcdefh.xyz / referral

When you observe traffic from these referrer sources, the chances are that spammers have hit your site.

How to remove referrer spam and fake traffic in Google Analytics

The best way to remove referral spam and fake traffic is by applying filters and excluding the referral spam on a regular basis. You should also create filters for the advanced segments to ensure your site's safety and protection. Also, you can create customized dimension and add vertical lines followed by the suspicious domain names.

You should bear in mind that the spammers register plenty of domains every day, so if you manage more than two Google Analytics accounts, you should install Google's automated problem tracking tool called as Auto Spam Filters to ensure your safety and protection.

Unfortunately, Google has not come up with any solution on how to tackle with referrer spam. One way to get rid of referral spam is by deploying extra filters to your Google Analytics accounts. This will help you block out the spam to an extent.

As long as authentication mechanism points out who is sending data to a particular UA-ID, it's possible to get rid of referral spam. As Google Analytics operates under the precipice of the JS tracking and measurement protocol, you should keep an eye on both of them as they depend on unidentified client machines sending out the HTTP requests. Analytics Toolkit is the best kit for webmasters who want to ascertain the authenticity of their statistics. This tool is equipped with auto spam filter which keeps off the referral spam.

mass gmail